Feedback zur Hotline
„Unter allen möglichen Beratungsstellen, die ich in Anspruch genommen habe, war der Kontakt zum VAMV mit Abstand die beste Erfahrung. Mir wurde nicht nur mit allen Antworten zu meinen Fragen geholfen, mir wurde zugehört! Ich habe oft gezweifelt und dachte ich bin in meiner Situation als Alleinerziehender hilflos... Aber dank dem VAMV habe ich Adressen bekommen und Kontakte knüpfen können, die mir helfen in meiner Rolle zu wachsen und die Wichtigkeit eines Netzwerks schätzen.“
„Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und habe bei Frau Berger nach Hilfe gesucht. Meine Überlastung im Alltag ist sehr groß und es ging mir wirklich schlecht. Sie hat mir sehr geholfen Dinge anders anzugehen/ zu sehen und ich bin durch Sie auf einem guten Weg der Besserung. Ich bin sehr froh über die Gespräche, die ich mit ihr haben durfte.“
„Die telefonische Beratung und das Angebot weitere persönliche Gespräche nutzen zu können, hat mir die Chance gegeben, mich, meine Denkweise und mein Handeln im Gespräch- auch danach- zu reflektieren. In Krisen-Zeiten kann so eine unbeteiligte Person eine objektive Stütze sein, die Wege und Strategien mit Abstand durchdenken kann. Ich bin dankbar für die kompetente Unterstützung und empathische Bereitschaft von Frau Hirt alternative Wege (sowohl metaphorisch als auch praktisch) zu gehen bzw. einzuschlagen, um Beratung möglich zu machen.“
„Ich bin sehr dankbar, dass es die Hotline gibt, dass man mit jemand sprechen kann, ohne verurteilt zu werden, seine Wut, seine Trauer, aber auch sein Glück mit jemanden teilen kann. Als alleinerziehende Mutter und berufstätige Frau, ist es manchmal nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Und dann mit jemandem reden zu können, der einem Mut gibt und auch Tipps, ist sehr wertvoll und toll. Ich bin sehr zufrieden. Danke.“
„Am Telefon habe ich sofort Tipps bekommen, wie ich mit meinem Sohn umgehen kann, wenn er wütend ist, so dass ich nicht so wütend werde. Die nächste Beratung hat mir geholfen im Streit mit ihm und meinem Ex nicht so wütend zu werden. Das war eine gute Hilfe und beim nächsten Problem melde ich mich wieder bei der Hotline.“